Weingut Honold

Edle Destillate aus unserer Brennerei

Seit 2004 brennen wir unsere Destillate in unserer hochmodernen Brennerei

Hochreife Früchte und die besten Trester sind die Grundlagen für unsere Destillate. In unserer modernen Brennerei achten wir auf eine schonende und langsame Destillation.
Durch das sorgfältige Abtrennen des „Herzstücks“ beim Brennen haben unsere Schnäpse eine sehr feine ausgeprägte Aromatik. Eine lange Reifezeit ist verantwortlich für weiche, nachhaltige Aromen in der Nase und im Gaumen.

Unsere Destillate

Obstbrand
Mirabellenbrand
Kirschwasser
Williams-Christ Brand
Tresterbrand aus dem Eichenfass

Die Spezialität unseres Hauses

Honold´s Magenbalsam / Bitterlikör

Destillerie mit Tradition

Schon im Jahre 1938 (!) hat Großvater und Weingutgründer Ludwig Honold verschiedene Kräuter trinkbar gemacht und die wohltuende Spezialität, den Bitterlikör „Honold’s Magenbalsam“ kreiert. Und weil er noch viel mehr „Schnapsideen“ und eine gehörige Portion Know-how hatte, wurden feine Destillate zu einer aromatischen Serie vollendet.

Honold