Im Weinberg Wächst Der
Charakter. Im Keller Reifen
Weine Mit Persönlichkeit.

Was es braucht, um einen Honold Wein zur persönlichen Erfahrung reifen zu lassen? Grundvoraussetzung dafür ist natürlich ein gesundes Traubengut. Im Keller dann aber mindestens genauso wichtig: eine klare Zielsetzung, eine lange Verweilzeit auf der Hefe, das Spiel mit den Temperaturen – vor allem jedoch Emotionen, Erfahrung und auch ein wenig Mut zum Eigensinn.

Auf Der Suche Nach Austarrierten Ecken Und Kanten

Genau danach suchen wir bei der Arbeit im Keller: Nach Weinen, die keinen Klischees entsprechen. Die mutig für sich stehen. Die Interesse wecken, weil sie feine Ecken und Kanten besitzen. Weil Honold Weine nie so tun als ob. Aber für sie getan wird, was eben möglich ist. All das macht einen Honold Wein zwar nicht gleich unentbehrlich. Aber ehrlich.