Wofür Wir (Noch) Brennen …

Ganz ehrlich: Ein guter Winzer ist nicht automatisch ein guter Destillateur. Aber ausgestattet mit einem feinen Gespür für Aromen ist der Weg dahin auch keine „brennende Sackgasse“. Behaupten wir jedenfalls. Und das bestätigen uns übrigens auch die Fans unserer hauseigenen Brände. Wird also vielleicht was dran sein … ;-)

Da Qualität und Geschmack vom richtigen Reifegrad der verwendeten Früchte abhängen, brennen wir diese erst, wenn sie die perfekte Genussreife erreicht haben. Dazu gehören feine Mirabellen, aromatische Williamsbirnen, Kirschen und natürlich feinster Traubentrester. Das individuelle Finish erhalten unsere elegantesten Brände durch die lange Zeit – bis zu acht Jahren und mehr – die sie in unseren alten Eichenfässern verbringen. Aber begeistern Sie sich bitte selbst.